Besnik Selimaj

Besnik Selimaj

Geboren 1986 in Pejë/Kosovo, begann Besnik im Alter von 10 Jahren mit Kampfsport und sammelte währenddessen seine ersten Erfahrungen auf der Bühne. 2004 begann er mit Martial Arts Tricking – eine Kombination aus Kampfsport, Turnen und Tanz. Als Kampfsportler nahm er erfolgreich an diversen Meisterschaften und Shows teil, fungierte zudem als Trainer und leitete 2007 mit Freunden eine Schulen Minden.

Die Formation Lost Kidz, die er mit einem Freund 2005 gründete, ist eine der Pioniergruppen im Bereich Tricking in Deutschland. Besnik ist seit der Gründung von URBANATIX fest im Ensemble als Artist, Trainer und Choreograf tätig. Seither arbeitet er als internationaler Künstler und gibt zudem Workshops im Bereich Tricking, Akrobatik und Kampf für Schul- und Theatergruppen.

Projekte: Rrr.Käppchen