Zirkuskind

Ein Solo-Abend von und mit Christof Seeger-Zurmühlen

Zirkuskind, das sind wahnwitzige Kleinstgeschichten und groteske Reimereien. Vers um Vers ein sprachturbulentes Bühnenprogramm in der Kunst des grotesken Reimereitens. Seeger- Zurmühlen schlüpft in verschiedenste Rollen und mixt Selbstgedichtetes mit Texten von jungen satirischen Dichtern und Gedichten von Erich Kästner, Friedhelm Kändler und anderen. Zirkus wird zum Sinnbild des täglichen Lebens: Sein oder Schein?

Zirkuskind gewann den 1. Preis der Jury HEIDELBERGER THEATERTAGE 2010.

Uraufgeführt am 29. April 2007 im Düsseldorfer Schauspielhaus

Stück zirkuskind mit Christof Seeger- Zurmühlen

Pressestimmen

„Mitunter scheint es, dass sich die Texte des mitreißenden Seeger-Zurmühlen bemächtigen, ihn als Medium nutzen und in seinem Körper zu toben beginnen. Handwerkliche Meisterschaft paart sich mit Leidenschaft und Spielfreude. Er ist Clown und Artist, wenn er das gereimte Wort mit Stimme, Mimik und Gestik zum Leben erweckt – ob als trauriger Pierrot oder als plüschbeschuhte Ameise. Ein großartiger Abend, der vom Publikum mit stürmischem Applaus belohnt wird.“

(Westdeutsche Zeitung) → Zirkuskind-wz.pdf (300 kb)