Anton Tsirin

Anton Tsirin ist 1994 in Moskau in einer jüdischen Familie geboren und kam mit elf Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Nach seiner Ausbildung als Schauspieler lebte er ein Jahr in Israel. Er spricht fließend 4 Sprachen: Russisch, Deutsch, Englisch und Hebräisch.
Als freischaffender Künstler hat er bei diversen Produktionen mitgewirkt, unteranderem bei den jüdischen Kulturtagen mit dem Stück „Zwischenfall in Vichy“ von Arthur Miller und das „Kind von Noah“ von Éric-Emmanuel Schmitt.
In der Pandemiezeit gründete er den Verein „Kibbuz e.V. – Zentrum für Kunst, Kultur und Bildung“ und setzte als Projektleiter und freischaffender Künstler mehrere künstlerische Projekte um, unteranderem die Online-Projekte „YOUDE“, „Zeitzeugentheater“ und die Videoreihe „Schauspieler in Quarantäne“.

Mehr Infos: www.antontsirin.com

Aktuelle Produktionen: Schwarz-helle Nacht – Zeitreise