Philippe Waldecker

Geboren 1987 in Andernach legte Philippe Waldecker bereits während seines Studium an der Robert Schumann Musikhochschule und der Fachhochschule Düsseldorf zum Ton- und Bildingenieur den Fokus auf die Bildgestaltung und Erzählung von Handlungen. Seitdem arbeitet er auftragsbezogen für verschiedene Firmen, Studios, Fernsehsender, Theater und der freien Szene, im Bereich Dokumentar-, Trailer- und Imagefilm. Am Schauspielhaus Düsseldorf ist er seit der Spielzeit 2015/2016 als freier Videotechniker und Videokünstler an verschiedenen Produktionen beteiligt. 
Neben dem Bewegtbild, gestaltet er für zahlreiche Projekte der freien Szene das Lichtdesign. Zudem sieht er sich als Bindungsglied zwischen Kunst und Technik, programmiert und gestaltet so verschiedene technische Kunstobjekte für die freie Szene.