Alexander Steindorf

Alexander Steindorf
Foto: Robert Eikelpoth

Alexander Steindorf lebt in Düsseldorf und arbeitet als Schauspieler, Regisseur sowie Autor. Er hat unter anderem Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar studiert, war an mehreren Theatern wie dem Deutschen Nationaltheater Weimar, dem Jungen Schauspielhaus Düsseldorf und dem Schauspielhaus Düsseldorf engagiert. Er arbeitete in über 70 Inszenierungen u. a. mit Daniela Löffner, Lisbeth Colthoff, Thomas Thieme, Alexander Lang, Katja Paryla und vielen mehr. Seit 2007 verwirklicht er zudem eigene Projekte als Schauspieler und Regisseur. Er wurde als bester Schauspieler des Jungen Schauspielhauses mit dem Gustaf-Theaterpreis 2015 ausgezeichnet. Alexander Steindorf ist Mitglied des Theaterkollektiv Pièrre.Vers und Mitbegründer des Künstlerkollektiv “projekt-il“. Inszenierungen von “projekt-il“ unter seiner Mitwirkung sind an der Bürgerbühne des Düsseldorfer Schauspielhauses, sowie am DNT Weimar zu sehen. Des Weiteren ist er als freier Schauspieler und Regisseur in verschiedenen Produktionen, Kollaborationen und Programmen (Erasmus/Cultural Education/Kultur Macht Stark/Chance Tanz) aktiv .

www.steindorf-alexander.de

 

Aktuelle Produktionen: Dunkeldorf , Endstation fern von hier , Im Process , Schwarz-helle Nacht – Zeitreise , Schwarz-helle Nacht – Szenische Installation , Aktion:Aktion!