Krzysztof Leszczynski

Krzysztof Leszczynski , geboren und aufgewachsen in Danzig, studierte zunächst zwei Jahre Gesang und Schauspiel in Musiktheater in Gdynia, bevor er an der Filmhochschule in Lodz sein Schauspieldiplom machte. Sein erstes Engagement hatte er am Neu Theater in Lodz, danach wurde er Ensemble Mitglied in Warschau im Theater „Rampa“. 1998 siedelte er nach Deutschland um, wo er in Stuttgart an der Staatsoper seine erste Arbeit in Deutschland hatte. Krzysztof war ein festes Ensemble Mitglied an den Kammerspielen in Hamburg unter der Leitung von Stefan Barbarino, Theater „Die Tonne“ in Reutlingen, Theater „Tri-Bühne“ in Stuttgart. In Hamburg spielte er mit dem berühmten Klezmer Giora Feidmann im Stück „Meschugge und Hoffnung“,  in Stuttgart war er der Chagal in „Tanz der Vampire“ von Roman Polanski. Er trat auch im deutschen TV auf, u.a. in „Tatort Tirol“, „Tatort München“, „Küstenwache“, „Im Angesicht des Verbrechens“, „Masuren Krimi“.

Krzysztof spielt immer wieder gerne in Polen am Theater und hat Gastrollen im polnischen Fernsehen.

Er ist ein leidenschaftlicher Ski Fahrer.

Projekte: Im Process